Referenzen

Referenzen

Spannende Unternehmen, herausfordernde Fragestellungen – für folgende Organisationen durften und dürfen wir als Berater tätig werden. Um welche Art von Beratung es sich jeweils handelt und wie lange wir im Rahmen einzelner Projekte von unseren Kunden ins Unternehmen geholt wurden, lesen Sie in den ausgewählten Projektreferenzen:

Vorwerk

Reorganisation
Optimierung des Kundenservice, Festlegung des Serviceumfangs, Dokumentation von Prozessen, Aufbau eines transparenten Kompetenz- und Vergütungsmodells für Mitarbeiter.
Dauer: 12 Monate
Ergebnis: Signifikante Erhöhung der Kundenzufriedenheit binnen sechs Monaten.

arvato

Optimierung E-Commerce
Projektmanagement für zwei Optimierungsprojekte in der E-Commerce-Logistik: Optimierung des Wareneingangs, Bestandskontrolle, Wechsel auf permanentes Inventurverfahren und Auslagerung der Retourenbearbeitung.
Dauer: 8 Monate
Ergebnis: Erhöhung der Durchlaufgeschwindigkeiten und Kosteneinsparungen im siebenstelligen Bereich.

Optimierung E-Commerce
Projektmanagement für die Migration von Stammdaten zur logistischen Verarbeitung für einen Kunden der Fashion E-Commerce-Branche.
Dauer: 8 Monate
Ergebnis: Erfolgreich durchgeführte Migration.

Fire Fighting
Projektmanagement „Fire Fighting“ für einen E-Commerce-Kunden im Premium Fashion Segment, Anforderungsmanagement und Business Analyse.
Dauer: 2 Monate
Ergebnis: Fachlich korrekt abgebildete, "in time" umgesetzte und qualitätsgesicherte IT-Entwicklungen.

Quality Assurance
Unterstützendes Projektmanagement in der QA für einen E-Commerce-Kunden im Rahmen eines IT-Infrastrukturwechsels.
Dauer: 12 Monate
Erwartetes Ergebnis: Infrastruktur-Wechsel ohne Migrationsverluste vollzogen.

1&1 Mail und Media

Innovation
Projektmanagement für die Einführung einer neuen Single-Sign-On-Lösung im Rahmen der Stiftung "European netID".
Dauer: 9 Monate
Ergebnis: Aufbau zentraler technischer Komponenten im Vorfeld der Markteinführung

1&1 Versatel

Technologiewechsel
Projektmanagement für die Einführung einer neuen VDSL-Vorleistungstechnologie (Layer 2-BSA) im bundesdeutschen Telekommunikationsmarkt für Endkunden.
Dauer: 2,5 Jahre
Ergebnis: Prozessual, technisch und qualitativ hochwertige Endkundenprodukte auf Basis hochbitratiger Telekommunikationsvorleistungen.

Kundenbetreuung
Projektmanagement und Business Analyse zur Erstellung eines neuen Kundenbetreuungskonzeptes für den Bereich Privatkunden.
Dauer: 3 Monate
Ergebnis: Verlagerung der gesamten Privatkundenbetreuung in eine optimierte Service-Organisation inklusive Churn-Reduktion und Up-/Xsell-Möglichkeiten.

Kundenmigration
Projektmanagement und Business Analyse zur Migration von Hosting-Kunden zu einer Schwestergesellschaft. Außerdem Migration von Telefonie-Endkunden in infrastrukturschwacher Region.
Dauer: 5  beziehungsweise 12 Monate
Ergebnis: Abschaltung der alten Infrastruktur und Migration der Bestandskunden auf neue Infrastruktur und Hosting-Produkte, Churn-Reduktion.
Migration von Bestandskunden (Privat- und Geschäftskunden) auf eine moderne Telekommunikations-Infrastruktur, Reduktion von Ausfallzeiten, Vermeidung von Churn.

ING-DiBa

Data Warehouse Weiterentwicklung
IT Projektmanagement für den Aufbau einer granularen Kreditdatenbank zur Beobachtung und Bewertung von Ausfallrisiken (EZB-Kreditregister "AnaCredit") in mehreren Phasen. Pilotierung und Weiterentwicklung des neuen agilen Vorgehensmodells.
Dauer: Voraussichtlich 2 Jahre
Erwartetes Ergebnis: Erfolgreiche Erstellung der AnaCredit-Meldungen mit qualitätsgesicherten und vollständigen Daten.

Agiles Vorgehensmodell
Einführung eines neuen agilen Vorgehensmodells und kontinuierliche Optimierung der organisatorischen Prozesse in der IT. Coaching von mehreren Teams im Hinblick auf das neue Vorgehensmodell.
Dauer: Voraussichtlich 2 Jahre
Erwartetes Ergebnis: Erfolgreiche und nachhaltige Transformation der Arbeitsweise innerhalb der Bank nach agilen Prinzipien.

ojuto consulting ist die Unternehmensberatung, die ganz konkrete Lösungen liefert. Von unseren erfahrenen Beratern bekommen Sie nach Bedarf Projektmanagement, Interim Management, Integrationsmanagement und Prozessmanagement. Bei Ihnen vor Ort und bis alles funktioniert.

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