Jobs

ojuto wächst und sucht begeisterungsfähige Menschen mit hohem Anspruch an sich selbst. Möchten Sie als Umsetzerpersönlichkeit Resultate statt Paperwork? Können Sie sich als Berater mit dem Top Management genauso gut verständigen wie mit der Basis? Wenn Sie dann noch ein neugieriger Mensch sind und die unten stehenden fachlichen Qualifikationen mitbringen, dann lassen Sie doch etwas von sich hören. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem jungen und offenen Team.

Wir bieten

Schöne Büroräume in einer alten Wuppertaler Tuchfabrik. Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team. Attraktives Gehalt mit Fixum, Provisionen und weiteren Zusatzleistungen sowie Altersvorsorge. Moderne Kommunikationsmittel und die Möglichkeit, auch vom Homeoffice aus zu arbeiten.

Das Umfeld:

Unsere Kunden kommen aus der Telekommunikation, den Online-Medien, dem eCommerce, dem Bankensektor und dem Customer Service-Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die uns übertragenen Aufgaben umfassen den Aufbau und die Durchführung von Projekten sowie die spezialisierte Beratung einzelner Kernthemen des Tagesgeschäftes. Dabei arbeiten wir dicht an der Organisation und der IT-Landschaft. Wir tragen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Projekten, die Einhaltung der zeitlichen und budgetären Vorgaben und die Zielerreichung.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden
  • Analyse fachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich
  • Geschäftsprozesse analysieren, Optimierungspotentiale und IT-Lösungen erarbeiten
  • Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen
  • Arbeit in klassischen und agilen Umfeldern
  • Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise

Als Berater/in von ojuto sollten Sie nachweisen:

  • ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Kenntnisse dieser Gebiete
  • Berufserfahrung in der Business Analyse
  • Kenntnisse in der Anwendung von Methoden wie z.B. UML und BPMN
  • optional: eine Zertifizierung als Certified Business Analysis Professional (CBAP) oder
  • optional: eine Zertifizierung in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, Kanban o.ä.)
  • Hohe IT-Affinität
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Ein verbindliches und freundliches Auftreten
  • Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit
  • Konversationssicheres Englisch, gerne weitere Fremdsprachen

Unser Angebot an Sie:

  • Eigenverantwortliches Handeln und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem jungen Team
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines Fixums und variabler Gehaltsbestandteile
  • Bausteine zur persönlichen Altersvorsorge
  • freie Wohnortwahl

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an nachricht [at] ojuto [dot] de.

Das Umfeld:

Unsere Kunden kommen aus der Telekommunikation, den Online-Medien, dem eCommerce, dem Bankensektor und dem Customer Service-Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die uns übertragenen Aufgaben umfassen den Aufbau und die Durchführung von Projekten sowie die spezialisierte Beratung einzelner Kernthemen des Tagesgeschäftes. Dabei arbeiten wir dicht an der Organisation und der IT-Landschaft. Wir tragen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Projekten, die Einhaltung der zeitlichen und budgetären Vorgaben und die Zielerreichung.

Ihre Aufgaben:

  • Projektmanagement und Beratung
  • Steuerung und Optimierung von Kundenerlebnissen innerhalb des gesamten Kundenlebenszyklus über sämtliche Touchpoints und Organisationsbereiche
  • Sicherstellung der Kundenperspektive in cross-funktionalen Teams
  • Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey
  • Interaktion mit den am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereichen
  • Schaffung einer positiven Customer Experience über die Fokussierung der Kundenkommunikation
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Customer Surveys und Usability Tests
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen im Hinblick auf das Leistungsportfolio
  • Evaluation von Servicetrends und Optimierung bestehender Serviceangebote
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Analysen zum Kundenverhalten und der Kundenbeziehungen
  • Organisation fachübergreifender Workshops

Als Berater/in von ojuto sollten Sie nachweisen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, vorweisen.
  • Mindestens drei Jahre erfolgreiche Arbeit in der Marketingabteilung, der Marktforschung oder der Marketing Beratung
  • Alternativ waren Sie erfolgreich in vergleichbarer Position in einem Contact Center/dem Customer Service tätig
  • Starker Fokus auf die Themen Customer Centricity, Customer Care Management, Customer Experience Management
  • Sichere Kenntnisse in der Konzeption und Steuerung von Customer-Lifecycle-Projekten
  • Idealerweise Erfahrungen im agilen Projektmanagement
  • Sichere Bedienung der Schnittstelle zwischen Technik und Business

Unser Angebot an Sie:

  • Eigenverantwortliches Handeln und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem jungen Team
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines Fixums und variabler Gehaltsbestandteile
  • Bausteine zur persönlichen Altersvorsorge
  • freie Wohnortwahl

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an nachricht [at] ojuto [dot] de.

Das Umfeld:

Unsere Kunden kommen aus der Telekommunikation, den Online-Medien, dem eCommerce, dem Bankensektor und dem Customer Service-Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die uns übertragenen Aufgaben umfassen den Aufbau und die Durchführung von Projekten sowie die spezialisierte Beratung einzelner Kernthemen des Tagesgeschäftes. Dabei arbeiten wir dicht an der Organisation und der IT-Landschaft. Wir tragen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Projekten, die Einhaltung der zeitlichen und budgetären Vorgaben und die Zielerreichung.

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitungsfunktionen, inhaltliche Mitarbeit in Projekten
  • Bedarfsanalyse, Definition und Planung neuer Infrastrukturen
  • Abgleich zwischen der Ist- und der Soll-Architektur
  • Überprüfen bestehender und neuer IT-Konzepte
  • Analyse technischer Neuerungen und Trends hinsichtlich ihrer Standardisierungsfähigkeit
  • Festlegung von Funktionsumfängen und Erarbeitung von Entwurfsvorschlägen
  • Festlegung von Produktauswahlkriterien für die Beschaffung neuer Soft- oder Hardwarekomponenten
  • Durchführung von Funktionstests
  • Prüfung der finanziellen Umsetzbarkeit
  • Guter Blick für die Unternehmensziele, Unternehmensorganisation, deren organisatorische und technische Prozessabläufe sowie Kundeninteressen
  • Ausgeprägte strategische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten

Als Berater/in von ojuto sollten Sie nachweisen:

  • ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Kenntnisse dieser Gebiete
  • Berufserfahrung in der Business Analyse
  • Kenntnisse in der Anwendung von Methoden wie z.B. UML und BPMN
  • optional: eine Zertifizierung als Certified Business Analysis Professional (CBAP) oder
  • optional: eine Zertifizierung in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, Kanban o.ä.)
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Ein verbindliches und freundliches Auftreten
  • Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit
  • Konversationssicheres Englisch, gerne weitere Fremdsprachen

Unser Angebot an Sie:

  • Eigenverantwortliches Handeln und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem jungen Team
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines Fixums und variabler Gehaltsbestandteile
  • Bausteine zur persönlichen Altersvorsorge
  • freie Wohnortwahl

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an nachricht [at] ojuto [dot] de.