Jobs
ojuto wächst und sucht begeisterungsfähige Menschen mit hohem Anspruch an sich selbst. Möchten Sie als Umsetzerpersönlichkeit Resultate statt Paperwork? Können Sie sich als Berater mit dem Top Management genauso gut verständigen wie mit der Basis? Wenn Sie dann noch ein neugieriger Mensch sind und die unten stehenden fachlichen Qualifikationen mitbringen, dann lassen Sie doch etwas von sich hören. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem jungen und offenen Team.
Wir bieten
Schöne Büroräume in einer alten Wuppertaler Tuchfabrik. Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team. Attraktives Gehalt mit Fixum, Provisionen und weiteren Zusatzleistungen sowie Altersvorsorge. Moderne Kommunikationsmittel und die Möglichkeit, auch vom Homeoffice aus zu arbeiten.
Das Umfeld:
Unsere Kunden kommen aus der Telekommunikation, den Online-Medien, dem eCommerce und dem Customer Service-Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die uns übertragenen Aufgaben umfassen den Aufbau und die Durchführung von Projekten sowie die spezialisierte Beratung einzelner Kernthemen des Tagesgeschäftes. Dabei arbeiten wir dicht an der Organisation und der IT-Landschaft. Wir tragen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Projekten, die Einhaltung der zeitlichen und budgetären Vorgaben und die Zielerreichung.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden
- Analyse fachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich
- Analyse von Geschäftsprozesse, Optimierungspotentiale und IT-Lösungen erarbeiten
- Erarbeitung von Fachkonzepten, Lastenheften, User Stories/Use Cases und fachlichen Datenmodellen
- Arbeit in klassischen und agilen Umfeldern
- Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise
Als Berater/in von ojuto sollten Sie nachweisen:
- ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Kenntnisse dieser Gebiete
- Berufserfahrung in der Business Analyse
- Kenntnisse in der Anwendung von Methoden wie z.B. UML, BPMN oder EPK
- optional: eine Zertifizierung als Certified Business Analysis Professional (CBAP) oder
- optional: eine Zertifizierung in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, Kanban o.ä.)
- Hohe IT-Affinität und Kenntnisse standardisierter ERP- oder CRM-Systeme oder aus dem Umfeld der Entwicklung von Individualsystemen
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Ein verbindliches und freundliches Auftreten
- Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit
- Konversationssicheres Englisch, gerne weitere Fremdsprachen
Unser Angebot an Sie:
- Eigenverantwortliches Handeln und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem jungen Team
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
- Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines Fixums und variabler Gehaltsbestandteile
- Bausteine zur persönlichen Altersvorsorge
- Gesundheitsbonus
- freie Wohnortwahl
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an nachricht [at] ojuto [dot] de.
Das Umfeld:
Unsere Kunden kommen aus der Telekommunikation, den Online-Medien, dem eCommerce und dem Customer Service-Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die uns übertragenen Aufgaben umfassen den Aufbau und die Durchführung von Projekten sowie die spezialisierte Beratung einzelner Kernthemen des Tagesgeschäftes. Dabei arbeiten wir dicht an der Organisation und der IT-Landschaft. Wir tragen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Projekten, die Einhaltung der zeitlichen und budgetären Vorgaben und die Zielerreichung.
Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement und Beratung
- Steuerung und Optimierung von Kundenerlebnissen innerhalb des gesamten Kundenlebenszyklus über sämtliche Touchpoints und Organisationsbereiche
- Sicherstellung der Kundenperspektive in cross-funktionalen Teams
- Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey
- Interaktion mit den am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereichen
- Schaffung einer positiven Customer Experience über die Fokussierung der Kundenkommunikation
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Customer Surveys und Usability Tests
- Ableitung von Handlungsempfehlungen im Hinblick auf das Leistungsportfolio
- Evaluation von Servicetrends und Optimierung bestehender Serviceangebote
- Konzeption, Planung und Durchführung von Analysen zum Kundenverhalten und der Kundenbeziehungen
- Organisation fachübergreifender Workshops
Als Berater/in von ojuto sollten Sie nachweisen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, vorweisen.
- Mindestens drei Jahre erfolgreiche Arbeit in der Marketingabteilung, der Marktforschung oder der Marketing Beratung
- Alternativ waren Sie erfolgreich in vergleichbarer Position in einem Contact Center/dem Customer Service tätig
- Starker Fokus auf die Themen Customer Centricity, Customer Care Management, Customer Experience Management
- Sichere Kenntnisse in der Konzeption und Steuerung von Customer-Lifecycle-Projekten
- Idealerweise Erfahrungen im agilen Projektmanagement
- Sichere Bedienung der Schnittstelle zwischen Technik und Business
Unser Angebot an Sie:
- Eigenverantwortliches Handeln und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem jungen Team
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
- Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines Fixums und variabler Gehaltsbestandteile
- Gesundheitsbonus
- Bausteine zur persönlichen Altersvorsorge
- freie Wohnortwahl
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an nachricht [at] ojuto [dot] de.
Das Umfeld:
Unsere Kunden kommen aus der Telekommunikation, den Online-Medien, dem eCommerce und dem Customer Service-Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die uns übertragenen Aufgaben umfassen den Aufbau und die Durchführung von Projekten sowie die spezialisierte Beratung einzelner Kernthemen des Tagesgeschäftes. Dabei arbeiten wir dicht an der Organisation und der IT-Landschaft. Wir tragen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Projekten, die Einhaltung der zeitlichen und budgetären Vorgaben und die Zielerreichung.
Ihre Aufgaben:
- Projektleitungsfunktionen, inhaltliche Mitarbeit in Projekten
- Bedarfsanalyse, Definition und Planung neuer Infrastrukturen
- Überprüfen bestehender und Entwicklung neuer IT-Konzepte
- Abgleich zwischen der Ist- und der Soll-Architektur und ist- und Soll-Prozessen
- Analyse technischer Neuerungen und Trends hinsichtlich ihrer Standardisierungsfähigkeit
- Festlegung von Funktionsumfängen und Erarbeitung von Entwurfsvorschlägen
- Festlegung von Produktauswahlkriterien für die Beschaffung neuer Soft- oder Hardwarekomponenten
- Durchführung von Funktionstests
- Prüfung der finanziellen Umsetzbarkeit, Erstellung von Business Cases
- Guter Blick für die Unternehmensziele, Unternehmensorganisation, deren organisatorische und technische Prozessabläufe sowie Kundeninteressen
Als Berater/in von ojuto sollten Sie nachweisen:
- ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Kenntnisse dieser Gebiete
- Kenntnisse in der Anwendung von Methoden wie z.B. UML, BPMN, EPK
- Ein agiles Mindset und aber auch die Fähigkeit, in klassischen Projektwelten zu arbeiten
- Kenntnisse von IT-Systemen wie z.B. Microsoft Dynamics, SAP, CRM-Systeme (Salesforce, Hubspot) oder auch Zendesk
- optional: eine Zertifizierung in einer Projektmanagementmethode (z.B. PRINCE2) oder eine Zertifizierung in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, Kanban o.ä.)
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Ein verbindliches und freundliches Auftreten
- Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit
- Konversationssicheres Englisch, gerne weitere Fremdsprachen
Unser Angebot an Sie:
- Eigenverantwortliches Handeln und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem jungen Team
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
- Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines Fixums und variabler Gehaltsbestandteile
- Gesundheitsbonus
- Bausteine zur persönlichen Altersvorsorge
- freie Wohnortwahl
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an nachricht [at] ojuto [dot] de.